Service & Reklamation
Bei Memorysolution bieten wir spezifische Prozesse für die Rückgabe und Reklamation von Produkten, abhängig von dem Bereich, aus dem Ihr Produkt stammt. Bitte wählen Sie unten den entsprechenden Bereich aus:
RMAs für Custom Server Solutions (BTO)
Für Reklamationen und Rücksendungen im Bereich unserer Custom Server Solutions (BTO) besuchen Sie bitte unseren spezialisierten Helpdesk:
Zum BTO RMA HelpdeskRMAs für IT-Distribution
Wenn Sie Produkte aus unserem IT-Distributionsbereich (z.B. Speichermodulen, SSDs, Serverkomponenten) reklamieren oder zurücksenden möchten, sind Sie hier richtig. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen für eine reibungslose Abwicklung Ihrer RMA:
Rücksendung defekter Artikel
Bearbeitung durch Memorysolution
Rücksendung defekter Artikel
Hinweise zur Verpackung sowie unsere Versandadresse finden Sie im FAQ-Bereich, direkt unter dem RMA-Formular.
Mo - Do: 8:00 - 17:00 Uhr
Fr: 8:00 - 16:00 Uhr
RMAs für IT-Distribution
Tel: +49 (0)7667 9469-51 (Frau Kunzelmann)
Tel: +49 (0)7667 9469-26 (Herr Wörne)
Fax: +49 (0)7667-9469-21
RMAs für Custom Server Solutions (BTO)
Für Reklamationen und Rücksendungen im Bereich unserer Custom Server Solutions (BTO) wenden Sie sich bitte an:
Tel: +49 (0)4298 95693-30 (Herr Apel)Alternativ können Sie unseren spezialisierten Helpdesk besuchen:
Zum BTO RMA Helpdesk- Alle Komponenten müssen antistatisch verpackt werden.
- Alle Komponenten müssen stoßsicher verpackt werden.
- Bitte verwenden Sie eine Umverpackung.
- Die RMA Nummer muss gut sichtbar, außen auf dem Paket angebracht werden.
- Senden Sie uns einen Antrag auf Instandsetzung / Garantieaustausch oder Warenrücknahme.
- Kennzeichnen Sie bitte Ihre Rücksendung gut sichtbar außen auf dem Paket mit der RMA-Nummer und legen Sie den Rücksendebegleitschein der Lieferung bei.
- Bitte senden Sie die Rücklieferung frei Haus.
- Rücksendungen ohne RMA-Nummer werden nicht angenommen / akzeptiert.
Dies gilt ebenso bei Nichteinhaltung der Antistatikvorschriften.
Wir weisen darauf hin, dass defekte Datenträger innerhalb der Garantiezeit in aller Regel an den Hersteller weitergeleitet werden. Defekte Datenträger außerhalb der Garantiezeit werden von uns datenschutzkonform vernichtet.