Service & Reklamation
Wir sind stets bemüht, Ihnen einwandfreie Ware zu liefern. Leider lassen sich Reklamationen oder Warenrücksendungen nie ganz ausschließen. Um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen, bitten wir Sie, die nachfolgenden Informationen unbedingt zu beachten. Um Ihre RMA zügig bearbeiten zu können benötigen wir eine Vorabinformation über die geplante Rücksendung von Waren. Ihre RMA wird unter einer eindeutigen Nummer behandelt und jede Kommunikation mit der Memorysolution GmbH, Ihrer RMA betreffend, sollte entsprechend auf diese RMA Nummer verweisen.


Rücksendung defekter Artikel
Hinweise zur Verpackung sowie unsere Versandadresse finden Sie im FAQ-Bereich, direkt unter dem RMA-Formular.

Bearbeitung durch Memorysolution
Wir bearbeiten Ihre Anfragen schnellstmöglich. Hier finden Sie Kontaktdaten unserer Ansprechpartner.
Rücksendung defekter Artikel
Hinweise zur Verpackung sowie unsere Versandadresse finden Sie im FAQ-Bereich, direkt unter dem RMA-Formular.
Sie erreichen uns Werktags von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter:
Tel: +49 (0)7667 9469-51 (Frau Kunzelmann)
Tel: +49 (0)7667 9469-25 (Herr Schmidt)
Fax: +49 (0)7667-9469-21
Tel: +49 (0)7667 9469-51 (Frau Kunzelmann)
Tel: +49 (0)7667 9469-25 (Herr Schmidt)
Fax: +49 (0)7667-9469-21
- Alle Komponenten müssen antistatisch verpackt werden.
- Alle Komponenten müssen stoßsicher verpackt werden.
- Bitte verwenden Sie eine Umverpackung.
- Die RMA Nummer muss gut sichtbar, außen auf dem Paket angebracht werden.
Alle Komponenten müssen ordnungsgemäß nach der in Deutschland geltenden ESD Verpackungsverordnung (DIN EN 61340-5-1) verpackt und in ESD-gerechten Verpackungen zu uns zurück transportiert werden.
- Senden Sie uns einen Antrag auf Instandsetzung / Garantieaustausch oder Warenrücknahme.
- Kennzeichnen Sie bitte Ihre Rücksendung gut sichtbar außen auf dem Paket mit der RMA-Nummer und legen Sie den Rücksendebegleitschein der Lieferung bei.
- Bitte senden Sie die Rücklieferung frei Haus.
- Rücksendungen ohne RMA-Nummer werden nicht angenommen / akzeptiert.
Bitte geben Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung an, damit der Fehler
nachvollzogen werden kann. Leider können wirFehlerbeschreibungen wie "defekt" oder "ohne
Funktion" nicht akzeptieren, da diese in vielen Fällen nicht
nachvollziehbar sind.
Die
Produkte müssen in dem Zustand bei uns eintreffen, in welchem sie unser Haus
verlassen haben. Dies beinhaltet Etiketten des Herstellers ebenso wie
Etiketten der Memorysolution GmbH. Bauteile bei welchen die Aufkleber
entfernt oder mit eigenen Aufklebern versehen wurden, können leider nicht
bearbeitet werden.
Dies gilt ebenso bei Nichteinhaltung der Antistatikvorschriften.
Dies gilt ebenso bei Nichteinhaltung der Antistatikvorschriften.
Sie
wollen uns einen defekten Datenträger zurücksenden? Hierbei kann nicht
ausgeschlossen werden, dass wir oder weitere, nachgelagerte Dienstleister
bzw. Hersteller von den Inhalten auf diesen Datenträger Kenntnis erlangen.
Achten Sie also bitte vor der Rücksendung darauf, dass die Datenträger
ordnungsgemäß gelöscht wurden. Sofern möglich, sollten Sie auch Ihre Kunden
auf die Gefahren einer ungewollten Datenweitergabe hinweisen.
Wir weisen darauf hin, dass defekte Datenträger innerhalb der Garantiezeit in aller Regel an den Hersteller weitergeleitet werden. Defekte Datenträger außerhalb der Garantiezeit werden von uns datenschutzkonform vernichtet.
Wir weisen darauf hin, dass defekte Datenträger innerhalb der Garantiezeit in aller Regel an den Hersteller weitergeleitet werden. Defekte Datenträger außerhalb der Garantiezeit werden von uns datenschutzkonform vernichtet.